Bewertung der Beratung des Versicherungsmaklers Schösser

11.10.2021 Thomas Schösser

Ich bin während der Recherche zum Thema PKV (anstehende Verbeamtung) auf der Internetseite von Herrn Schösser gelandet. Bereits seine Blog-Artikel machten einen sehr guten, weil auch sehr differenzierten Eindruck.

Nach der unkomplizierten Kontaktaufnahme führte mich Herr Schösser mit einem eigenen Fragenkatalog durch die wesentlichen Weichenstellungen beim Thema PKV uns riss hierbei unterschiedliche Themenkomplexe an,  die übliche Vergleichsportale komplett außer Acht lassen.

Durch die Identifikation einzelner „Dealbreaker“ wurden das Feld der in Frage kommenden Versicherer zielgerichtet verkleinert. Ohne Herrn Schösser hätte ich voraussichtlich einen Vertrag abgeschlossen, der mir auch berufliche Flexibilität und Handlungsalternativen genommen hätte.

Die Beratung war bis zum Abschluss der Versicherung durch eine sehr gute Erreichbarkeit und einen offenen Austausch zu Stärken und Schwächen einzelner Versicherer und Versicherungsverträge geprägt.

Die sehr angenehme wie professionelle Art von Herrn Schösser haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Ich hatte nie das Gefühl, dass „die Uhr tickte“. Herr Schösser nahm sich für meine Fragen alle Zeit, und nahm mir damit zahlreiche Kopfschmerzen beim Thema PKV!

Daher bleibt für mich die Empfehlung: Nehmen Sie den Hörer in die Hand und lassen Sie sich beim Thema PKV von Herrn Schösser abholen!“