Bewertung der Beratung zur PKV für Beamte

12.09.2016 Thomas Schösser

Kundenbewertung (Genehmigung zur Veröffentlichung der Kundenbewertung wie immer vorab schriftlich vom Mandanten eingeholt):

„Sehr geehrter Herr Schösser,

ich bin sehr zufrieden damit, Sie damals mit meinem Anliegen kontaktiert zu haben. Sie haben mich zu Beginn meines Referendariates bereits umfangreich beraten und mir jetzt auch zum Berufsstart sehr weitergeholfen, um eine Versicherung auch in meinem schwierigen Fall zu finden.

Mir hat es sehr gefallen, dass Sie sich viel Zeit dafür genommen haben, mir sämtliche Modalitäten zu erklären und so auch einem Laien die Details zu verdeutlichen. Ohne Ihre fachkundige Unterstützung wäre es wirklich kompliziert geworden, sich durch diese vielen Informationen im Tarifdschungel hindurchzuarbeiten. Ich danke Ihnen auch dafür, dass Sie so unermüdlich bei vielen Anbietern angefragt und dort auch nicht lockergelassen haben.

Daher kann ich Sie ohne Einschränkung als fachkundigen Berater weiterempfehlen und bedanke mich sehr herzlich für den tollen Service!“

 

 

Julia N.

21.10.2009 Thomas Schösser

„Herr Schösser führte eine objektive, meinen Wünschen nach entsprechende, Beratung zu dem komplizierten Thema der Beamtenbeihilfe-Versicherung durch. Jeder meiner Fragen konnte er gezielt und umfassend beantworten.

Ganz besonders gut gefiel mir die Tatsache, dass auch über Nachteile eines Tarifes genauso umfangreich gesprochen wurde, wie über dessen Vorteile.

Ich fühle mich bei der Wahl meiner Krankenversicherung auch für evtl. kommende Versicherungsfälle mit Herrn Schösser an meiner Seite sehr gut aufgehoben.

Julia N.“

Kundenbewertung zum Thema PKV für Beamte

12.10.2012 Thomas Schösser

„Ich stand vor der Wahl Verbeamtung ja oder nein? Mit einer Verbeamtung verbindet man ja immer den Wechsel in die PKV. Schnell musste ich bemerken, dass das Beihilferecht Versicherungsmaklern / -vertretern nicht so geläufig ist. Also versuchte ich auch mich selbst im Internet schlau zu machen.

Als ich dann über das Internet auf Herrn Schösser gestoßen war, kam endlich Licht in die ganze Sache. Herr Schösser war der einzige – ich hatte wirklich mit vielen, die angeblich Ahnung haben gesprochen – der wirklich wusste wovon er sprach. Er kannte sich mit dem Thema „PKV für Beamte“ bestens aus. Er war kompetent durch und durch.

Bei allen Gesprächen hatte ich immer das Gefühl, dass er einen berät (das Beste für den Versicherungsnehmer) und nicht das empfiehlt, was dem Makler die meiste Provision bringt. Er sprach auch dieses Thema offen und ehrlich an. Ich führte einige Gespräche mit Herrn Schösser. Es war immer eine offene und ehrliche Kommunikation, wobei er immer sehr kompetent war. Ich fühlte mich immer gut beraten. Herr Schösser hat zu keiner Zeit versucht mich zu einer Entscheidung zu drängen – sehr, sehr positiv.“

Kundenempfehlung

02.12.2011 Thomas Schösser

Anlässlich meiner Verbeamtung war ich auf der Suche nach einer ‚guten’ Krankenversicherung und bin dabei durch Zufall auf Herrn Schösser gestoßen, was sich als absoluter Glücksfall herausstellte. Herr Schösser verschaffte mir schnell einen Überblick im sonst so undurchsichtigen Tarifdschungel und schaffte es auch, mich mit den richtigen Fragen auf Details aufmerksam zu machen, die ich sonst vergessen oder übersehen hätte und die später teuer für mich geworden wären.

Herr Schösser ging auf meine individuellen Verhältnisse ein und schaffte es, mir alles so verständlich zu erklären, dass ich durch ihn nun einen Anbieter bzw. besser gesagt einen Tarif gefunden habe, der auch wirklich das abdeckt, was ich brauche. Wichtig zu erwähnen finde ich auch, dass Herr Schösser absolut neutral alle Tarife verschiedener Versicherer analysiert und keine ‚Lieblingsversicherung’ vermittelt.

Besonders erwähnenswert ist auch, dass Herr Schösser auch nach der Entscheidung für eine Versicherung stets erreichbar ist und freundlich mit Rat und Tat zur Seite steht, was mir schon vieles erleichtert hat. Ich kann Herrn Schösser vorbehaltlos weiterempfehlen und würde keine Versicherung mehr ohne eine solche Beratung abschließen!

Kundenfeedback bzgl. einer Beratung zur PKV durch Herrn Schösser

24.07.2017 Thomas Schösser

„Herrn Schösser als den für mich einen unter vielen Maklern gefunden zu haben, war mein echter Glücksfall!

Nicht nur finanziell ist dies ein Gewinn, sondern kritisch betrachtet auch was die konkreten Vertragsbedingungen betrifft. Die überaus kompetente, detaillierte, aber auch verständliche und persönlich-freundliche Beratung durch Herrn Schösser in Bezug auf all meine speziellen gesundheitsrelevanten Fragen gab mir viel Sicherheit, auch bei meiner Risikokonstellation die passende Versicherung für mich zu finden. Auch weiterhin werde ich in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Herrn Schösser Versicherungsthemen für Beamte (z. B. DUV) besprechen und wünsche mir dafür genau so freudige Lösungen und Herrn Schösser weiter so viel Freude an der Arbeit.“

Kundenstimme zur Beratung zur Privaten Krankenversicherung für Beamtenanfänger

12.10.2017 Thomas Schösser

„Herr Schösser hat mich als Beamtenanfängerin hervorragend über alle Vor- und Nachteile der verschiedenen privaten Krankenversicherungsunternehmen beraten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und meine individuelle Situation in hohem Maße berücksichtigt.

Besonders herauszuheben ist, dass Herr Schösser mich in keinerlei Richtung gedrängt hat – auch wenn es in meinem Fall mit Sicherheit Abschlüsse gegeben hätte, die sich für ihn persönlich finanziell mehr gelohnt haben, hat er mir stets neutral die Vor- und Nachteile erläutert. Einen solchen Makler findet man nicht alle Tage.

Ich kann Herrn Schösser jedem Beamten empfehlen, der sich eine private Krankenversicherung zulegen möchte, sehr zu empfehlen, da er neben den Versicherungsunternehmen auch die Beihilfeordnungen der einzelnen Bunderländer berücksichtigt und versteht und eine exzellente Beratung bietet.

Aufgrund der räumlichen Entfernung wurde meine Beratung per Telefon durchgeführt, was absolut kein Problem darstellte – somit ist Herr Schösser auch für andere Bundesländer sehr zu empfehlen. Kurzum: 100% Weiterempfehlung.“

Referenz zu Thomas Schösser – Beratung rund um die PKV

25.08.2016 Thomas Schösser

„Zunächst hatte ich versucht, mich dem Thema PKV auf eigene Faust zu nähern, aber sehr schnell gemerkt, wie vielschichtig die Materie ist und wie oberflächlich und wenig nachvollziehbar Empfehlungen aus Vergleichsportalen und Tests sind.

Daher war es mir wichtig, einen Berater zu finden, der sich auf das Thema PKV auch wirklich spezialisiert hat und sich mit Beihilfe-Tarifen sehr gut auskennt. Diesen habe ich im Versicherungsmakler Thomas Schösser gefunden.

In mehreren telefonischen Sitzungen hat er mich ausführlich beraten und die PKV dann zum Abschluss gebracht. Dabei hatte ich nie das Gefühl, von ihm in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt zu werden.

Ich würde mich als anspruchsvollen Kunden bezeichnen, da ich für einen Laien ziemlich gut informiert bin. Ich habe mich bei Herrn Schösser durch seine außerordentliche Fachkenntnis und seine stets logisch nachvollziehbaren Erklärungen immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Daher empfehle ich es jedem wärmstens, einmal Herrn Thomas Schösser zum Thema PKV zu kontaktieren!“