Erfahrungsbericht zur PKV-Vermittlung

21.09.2018 Thomas Schösser

„Hervorragende Beratung. Auch ich bin zu Herr Schösser gegangen wegen einem PKV-Wechsel. Ich war noch absolut unerfahren mit dem Thema Versicherung, als ich zu Herr Schösser ging, habe aber schnell gelernt warum man sich aber doch besser beraten lassen sollte. Die ganze Thematik ist auf den ersten Blick enorm viel und dazu auch noch sehr verstickt, Herr Schösser hat es jedoch geschafft auch mir als absoluten Laien das Thema sehr gut zu vermitteln. Er hat sich stets viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und war immer neutral gegenüber den Versicherungen eingestellt. Man merkt Ihm eine hohe Fachkompetenz an und auch ein enormes Interesse daran, wirklich eine gute Versicherung für einen persönlich zu finden. Ich kann Ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Hervorragende Beratung von Herrn Schösser

02.08.2018 Thomas Schösser

„hervorragende Beratung: Herr Schösser nahm sich viel Zeit für mich, als ich ihn bezüglich eines PKV-Wechsels kontaktierte. In der Beratung stets neutral zeigte er mir Vor- und Nachteile der bestehenden und alternativen Versicherungen auf. Auch der „Service“ ist hervorragend: Herr Schösser rief mich stets pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit an, bei Rückfragen meinerseits war er innerhalb weniger Minuten telefonisch für mich erreichbar. Ich kann Herr Schösser vollumfänglich empfehlen und bedauere es, ihn nicht schon länger zu kennen. Dann hätte ich mir die ein oder andere, unnötige Versicherung erspart. Weiter so!“

Kundenstimme zu Thomas Schösser

16.07.2018 Thomas Schösser

„Kompetente und bedarfsgerechte Beratung zum Thema Private Krankenversicherung und Berunfsunfähigkeitsversicherung. Sehr zu empfehlen…“

Rezession zum Thema PKV

06.07.2018 Thomas Schösser

„Es war für mich schlichtweg unmöglich, unter all den privaten Krankenversicherungen eine adäquate Entscheidung treffen zu können. Herr Schösser hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alle Bereiche ausführlich & verständlich erklärt. Man merkt sofort, dass er weiß wovon er redet und ich hatte zum ersten Mal bei einem Makler das Gefühl, wirklich Hilfe zu erhalten und nicht ein Angebot der Versicherung, die am meisten Provision bietet. Vielen Dank!“

Kundenstimme zur PKV Beratung durch Herrn Schösser

12.06.2018 Thomas Schösser

„Sehr umfassende kompetente Beratung für die PKV. Unkomplizierte Erreichbarkeit und hohe Zuverlässigkeit.“

PKV Empfehlung Versicherungsmakler Thomas Schösser

30.04.2018 Thomas Schösser

Sehr gute Beratung, sehr engagiert, fachlich sehr kompetent. Ich befürchtete erst gar keine Versicherung zu finden, bis ich mich mit Herrn Schösser in Verbindung gesetzt habe.

Er fand für mich die perfekte PKV, trotz komplizierten Grundvoraussetzungen. Sehr zu empfehlen.

Rückmeldung eines Kunden

10.04.2018 Thomas Schösser

„Herr Schösser unterstütze mich auf der Suche nach einer geeigneten privaten Krankenversicherung. Diese Suche stellte in meinem Fall infolge einer Erkrankung eine nicht unerhebliche Hürde dar. Herr Schösser hatte sich daher bereits bei unserem ersten Telefongespräch viel Zeit für mein Anliegen genommen. Er war von Beginn an sehr behilflich, die wesentlichen Problemfelder und Fragestellungen erkennbar zu machen. (…) Er nahm mit den einzelnen Versicherern in vorbildlicher und diskreter Weise Kontakt auf und für vermittelte für mich. Über jeden seiner Schritte hatte mir Herr Schösser regelmäßig Rückmeldung gegeben, sodass ich den Vorgang transparent und durchgehend nachvollziehen konnte. Die zur Aufnahme bereiten Versicherer wurden mir schon in kürzester Zeit vorgestellt. Er erläuterte mir zu den Ergebnissen detailliert, welcher Versicherer welche individuellen Vor- und Nachteile aufweist. Ich konnte mir unter seiner fachkundigen Anleitung eine geeignete Versicherung heraussuchen. Dabei erfolgte die Beratung absolut neutral und war von keinerlei Werbung behaftet. Herr Schösser stellte für mich eine hervorragende Hilfe dar, für die ich ihm sehr dankbar bin.“  (Wie immer Genehmigung vom Kunden für anonyme Veröffentlichung eingeholt)

 

 

Kundenrezension zu Versicherungsmakler Thomas Schösser

19.03.2018 Thomas Schösser

„Herr Schösser ist der freundlichste, sympathischste und bestinformierteste Versicherungsmakler, dem ich je begegnet bin. Er ist fachlich sehr sehr gut und verstand es mich als Kundin in die Materie PKV einzuführen. Er ist ehrlich und offen, hörte sich alle meine Wünsche und Fragen sehr geduldig an und beantwortete sie sehr genau.

Ich kann Herrn Schösser bedingungslos weiterempfehlen!“

Thomas Schösser: Beratungsleistung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

16.12.2017 Thomas Schösser

„Herr Schösser ist uneingeschränkt zu empfehlen. (…)

Versicherungen allgemein:

Ich bin sehr kritisch gegenüber Versicherungsvertreter jeder Art und insbesondere gegenüber Versicherungsgesellschaften. Bisher konnte mir kein Versicherungsvertreter auch nur annähernd in der Qualität meine Fragen beantworten, wie es Herr Schösser konnte. Ich hatte bisher bei keiner Versicherung das Gefühl, ich weiß, was versichert ist und was nicht. Bisher!

Beratungsleistung bei Herrn Schösser — Berufsunfähigkeitsversicherung:

Nach zwei Jahren Kampf im Dschungel der Berufsunfähigkeitsversicherungen und Anträgen, hatte ich verzweifelt aufgegeben. Die Vertragsdetails und Auswirkungen, z.B. von Gesundheitsfragen, waren so unübersichtlich und nicht zu verstehen. Über eine private Empfehlung bekam ich den Tipp zu Herrn Schösser. Er ging auf all meine Frage im Detail ein. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich eine Frage stellen könnte, die er nicht beantworten kann. Er leitete unsere Gespräche professionell und geduldig. Es dauerte ca. drei Monate bis alle Fragen geklärt, die Ausschreibungen gesammelt und ausgewertet wurden und die Vertragsbestandteile abgewogen wurden. Jeder der in weniger als 8 Wochen zu einem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommt, sollte sich fragen, ob er wirklich alles verstanden hat und richtig beraten wurde.

Konzept der Vermittlung über Telefon und Mail: Hier war ich vorerst kritisch. Wie sollte ich da vertrauen? Ist das so sinnvoll?

Ich bin positiv überrascht, genau mein Konzept. Warum? Ich fühlte mich von Versicherungsvertretern am Küchentisch mit unübersichtlichen Verträgen immer überrumpelt und schlecht beraten. Am Telefon läuft das besser: Ich konnte jederzeit sagen, ‚das muss ich nachlesen, lassen Sie uns nächste Woche noch einmal drüber reden‘ oder ’senden Sie mir die Ergebnisse per Mail, ich mache mir selbst ein Bild und frage Sie wieder‘, usw. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mich selbstständig online über einen bestimmten Sachverhalt zu informieren, z.B. konkreter Verweis oder Beitragsdynamik.

Mein Abschluss:
Ich hätte allein — nach zwei Jahren Kampf — weder diese Versicherungsgesellschaft noch mit diesen Vertragsbedingungen abgeschlossen. Ich bin soooo erleichtert endlich eine vernünftige BU zu haben. Ich weiß, gegen was ich versichert bin und (viel wichtiger!) gegen was nicht! Das lässt mich besser schlafen.

Fazit:

man könnte sagen, mit Herrn Schösser hat sich mein Bild über Versicherungsvertreter gewandelt. Naja, zumindest habe ich EINE Ausnahme gefunden.
Mit meiner BU bin ich sehr zufrieden. Falls ich tatsächlich auf die Leistungen angewiesen bin, weiß ich, was mich erwartet und ich weiß, an wen ich mich wende.“

 

Hinweis von Thomas Schösser: Ich bin Versicherungsmakler. Was ist der Unterschied zwischen Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler? Hier wird diese Frage beantwortet…

Thomas Schösser Kundenbewertung

11.12.2017 Thomas Schösser

„Sehr freundliche, kompetente und vertrauliche Beratung auch bei schwierigen Fällen. Herr Schösser kennt sich bestens mit den jeweiligen Tarifen aus und ist jederzeit für seine Kunden erreichbar – trotz Entfernung. Ich kann Herrn Schösser bisher nur uneingeschränkt weiterempfehlen!“