Bewertung der Beratung des Versicherungsmaklers Schösser

11.10.2021 Thomas Schösser

Ich bin während der Recherche zum Thema PKV (anstehende Verbeamtung) auf der Internetseite von Herrn Schösser gelandet. Bereits seine Blog-Artikel machten einen sehr guten, weil auch sehr differenzierten Eindruck.

Nach der unkomplizierten Kontaktaufnahme führte mich Herr Schösser mit einem eigenen Fragenkatalog durch die wesentlichen Weichenstellungen beim Thema PKV uns riss hierbei unterschiedliche Themenkomplexe an,  die übliche Vergleichsportale komplett außer Acht lassen.

Durch die Identifikation einzelner „Dealbreaker“ wurden das Feld der in Frage kommenden Versicherer zielgerichtet verkleinert. Ohne Herrn Schösser hätte ich voraussichtlich einen Vertrag abgeschlossen, der mir auch berufliche Flexibilität und Handlungsalternativen genommen hätte.

Die Beratung war bis zum Abschluss der Versicherung durch eine sehr gute Erreichbarkeit und einen offenen Austausch zu Stärken und Schwächen einzelner Versicherer und Versicherungsverträge geprägt.

Die sehr angenehme wie professionelle Art von Herrn Schösser haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Ich hatte nie das Gefühl, dass „die Uhr tickte“. Herr Schösser nahm sich für meine Fragen alle Zeit, und nahm mir damit zahlreiche Kopfschmerzen beim Thema PKV!

Daher bleibt für mich die Empfehlung: Nehmen Sie den Hörer in die Hand und lassen Sie sich beim Thema PKV von Herrn Schösser abholen!“

Kundenstimme zur PKV Beratung Beihilfe

13.08.2021 Thomas Schösser

Als jemand, der 20 Jahre GKV versichert war und kaum mit PKV vertraut war, habe ich einen Experten gesucht, der mich im Rahmen meiner Verbeamtung gut beraten und mir und meiner Familie einen beihilfekonformen Versicherungsschutz empfehlen kann.

Lange habe ich auf den üblichen Suchmaschinen gesucht, und letztendlich Herrn Schösser gefunden. Umso mehr weiß man diesen Fachmann zu schätzen, nachdem man diese „Perle“ gefunden hat.

Aus meiner Sicht hebt er sich deutlich von anderen Versicherungsmaklern ab. Er arbeitet sehr professionell und kundenorientiert. Schon im ersten Gespräch geht er mit seinem Kriterien-Fragebogen auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden ein bevor er mit der Beratung startet.

Mit ihm hat man einen sehr freundlichen, kompetenten und engagierten Berater, der sich mit den Unterschieden zwischen den Tarifen sehr gut auskennt. Er nimmt sich sehr viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Bei ihm habe ich mich bestens aufgehoben gefüllt. Ich bin sehr dankbar und froh ihn kennengelernt zu haben und empfehle ihn uneingeschränkt
weiter.

Kundenbewertung 

26.04.2021 Thomas Schösser

Im Rahmen einer Verbeamtung habe ich mich für eine PKV beraten lassen. Dabei wurde das „Kleingedruckte“ aus einem Versicherungsvertrag transparent gemacht und entsprechende Hinweise gegeben. Für mich war das ein Indiz, dass Herr Schösser ein kompetenter Berater ist.

Als Nichtexperte ist es schwierig, das Kleingedruckte aus den Vertragsunterlagen zu verstehen. Herr Schösser hat beispielsweise die Leistungen von verschiedenen Versicherern in einer Tabelle zusammengefasst. Damit schaffte er Transparenz und eine kundenfreundliche Basis bei der Findung eines Versicherers.

Herr Schösser hat sich bei den Gesprächen reichlich Zeit genommen, die Vor- und Nachteile der Vertragsangebote zu erläutern. Darüber hinaus wurden meine Fragen umfangreich beantwortet. Ich habe bislang bei keinem anderen Mitbewerber eine derartige Sorgfalt bei der Arbeit erlebt und fühle mich bei ihm hervorragend aufgehoben. Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Schösser und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Positiver Erfahrungsbericht

10.01.2021 Thomas Schösser
Herr Schösser ist der kompetenteste Versicherungsmakler den ich je kennengelernt habe. Er fällt nicht nur durch seine herausragenden fachlichen Kenntnisse auf, sondern ist zudem auch freundlich und zuvorkommenden. Er hat mich über eine lange Zeit intensiv beraten und mir geholfen eine geeignete Versicherung zu finden. Dabei hat er nie auf einen Abschluss gedrängt und war stets bereit mir alle meine Fragen zu beantworten. Ich bin froh ihn kennengelernt zu haben und empfehle ihn gerne weiter.

Kurzes Statement eines meiner Kunden

17.12.2020 Thomas Schösser

Ich habe Herrn Schösser als sehr gewissenhaften und gleichzeitig völlig unkomplizierten und flexiblen Makler erlebt, der sich hervorragend im Markt auskennt. Ich habe bislang bei keinem anderen Mitbewerber eine derartige Sorgfalt bei der Arbeit erlebt, und fühle mich bei ihm hervorragend aufgehoben!

Stimme eines Kunden hinsichtlich meiner Beratung zum Thema BU

01.12.2020 Thomas Schösser

Versicherungen allgemein:
Ich bin sehr kritisch gegenüber Versicherungsvertreter jeder Art und insbesondere gegenüber Versicherungsgesellschaften. Bisher konnte mir kein Versicherungsvertreter auch nur annähernd in der Qualität meine Fragen beantworten, wie es Herr Schösser konnte. Ich hatte bisher bei keiner Versicherung das Gefühl, ich weiß, was versichert ist und was nicht. Bisher!

Beratungsleistung bei Herrn Schösser — Berufsunfähigkeitsversicherung:
Nach zwei Jahren Kampf im Dschungel der Berufsunfähigkeitsversicherungen und Anträgen, hatte ich verzweifelt aufgegeben. Die Vertragsdetails und Auswirkungen, z.B. von Gesundheitsfragen, waren so unübersichtlich und nicht zu verstehen. Über eine private Empfehlung bekam ich den Tipp zu Herrn Schösser. Er ging auf all meine Frage im Detail ein. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich eine Frage stellen könnte, die er nicht beantworten kann. Er leitete unsere Gespräche professionell und geduldig. Es dauerte ca. drei Monate bis alle Fragen geklärt, die Ausschreibungen gesammelt und ausgewertet wurden und die Vertragsbestandteile abgewogen wurden. Jeder der in weniger als 8 Wochen zu einem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommt, sollte sich fragen, ob er wirklich alles verstanden hat und richtig beraten wurde.

Konzept der Vermittlung über Telefon und Mail:
Hier war ich vorerst kritisch. Wie sollte ich da vertrauen? Ist das so sinnvoll?
Ich bin positiv überrascht, genau mein Konzept. Warum? Ich fühlte mich von Versicherungsvertretern am Küchentisch mit unübersichtlichen Verträgen immer überrumpelt und schlecht beraten. Am Telefon läuft das besser: Ich konnte jederzeit sagen, ‚das muss ich nachlesen, lassen Sie uns nächste Woche noch einmal drüber reden‘ oder ’senden Sie mir die Ergebnisse per Mail, ich mache mir selbst ein Bild und frage Sie wieder‘, usw. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mich selbstständig online über einen bestimmten Sachverhalt zu informieren, z.B. konkreter Verweis oder Beitragsdynamik.

Mein Abschluss:
Ich hätte allein — nach zwei Jahren Kampf — weder diese Versicherungsgesellschaft noch mit diesen Vertragsbedingungen abgeschlossen. Ich bin soooo erleichtert endlich eine vernünftige BU zu haben. Ich weiß, gegen was ich versichert bin und (viel wichtiger!) gegen was nicht! Das lässt mich besser schlafen.

Fazit:
man könnte sagen, mit Herrn Schösser hat sich mein Bild über Versicherungsvertreter gewandelt. Naja, zumindest habe ich EINE Ausnahme gefunden.
Mit meiner BU bin ich sehr zufrieden. Falls ich tatsächlich auf die Leistungen angewiesen bin, weiß ich, was mich erwartet und ich weiß, an wen ich mich wende.

Kundenstimme

24.11.2020 Thomas Schösser

Ich habe bei Herrn Schösser sowohl eine PKV, als auch ergänzende Pflegeversicherung abgeschlossen und fühle mich seit dem ersten Kontakt bestens beraten. Es wurden nicht nur im Rahmen zahlreicher Gespräche die jeweiligen Vor- UND Nachteile der Produkte erläutert, sondern auch passgenaue und individuelle Produktempfehlungen erstellt.
Keine Beratung von der Stange, sondern seriöse und hochkompetente Betreuung auch bei kurzfristigen oder komplexen Fragestellungen.

Schulnote 1*

Kompetente und gute Beratung

14.01.2019 Thomas Schösser

„Eine kompetente und gute Beratung auch noch weit nach Vertragsabschluss

Ich habe Herrn Schösser zu verdanken, dass er meinen bestehenden Vertrag überprüfte. Er stellte fest, dass ich im Krankheitsfall nicht richtig abgesichert sei und obendrein zu hohe Beiträge zahlen würde. In meinem bestehenden Vertrag waren die Hilfsmittel und auch andere Leistungen nur geringfügig berücksichtigt. Im Bedarfsfall wären enorme Kosten auf mich zugekommen. Dank der guten Beratung und seinem hohen Engagement bei den Krankenversicherungen habe ich nun einen bezahlbaren Tarif mit bestmöglichen Leistungen.

Das ist ein paar Jahre her. Wann immer ich eine Nachfrage habe, oder mit Herrn Schösser im Kontakt bin, checkt er unaufgefordert meine aktuelle Versicherung. Ich schätze Herrn Schösser menschlich und in seiner Profession sehr. Sein Engagement hört nicht nach Vertragsunterzeichnung auf. Ich finde, dass Redlichkeit sein Markenzeichen ist.

Ich verdanke ihm sehr viel und kann ihm nur das Allerbeste wünschen.“

Erfahrungsbericht zur PKV-Vermittlung

21.09.2018 Thomas Schösser

„Hervorragende Beratung. Auch ich bin zu Herr Schösser gegangen wegen einem PKV-Wechsel. Ich war noch absolut unerfahren mit dem Thema Versicherung, als ich zu Herr Schösser ging, habe aber schnell gelernt warum man sich aber doch besser beraten lassen sollte. Die ganze Thematik ist auf den ersten Blick enorm viel und dazu auch noch sehr verstickt, Herr Schösser hat es jedoch geschafft auch mir als absoluten Laien das Thema sehr gut zu vermitteln. Er hat sich stets viel Zeit für mich und meine Fragen genommen und war immer neutral gegenüber den Versicherungen eingestellt. Man merkt Ihm eine hohe Fachkompetenz an und auch ein enormes Interesse daran, wirklich eine gute Versicherung für einen persönlich zu finden. Ich kann Ihn wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Hervorragende Beratung von Herrn Schösser

02.08.2018 Thomas Schösser

„hervorragende Beratung: Herr Schösser nahm sich viel Zeit für mich, als ich ihn bezüglich eines PKV-Wechsels kontaktierte. In der Beratung stets neutral zeigte er mir Vor- und Nachteile der bestehenden und alternativen Versicherungen auf. Auch der „Service“ ist hervorragend: Herr Schösser rief mich stets pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit an, bei Rückfragen meinerseits war er innerhalb weniger Minuten telefonisch für mich erreichbar. Ich kann Herr Schösser vollumfänglich empfehlen und bedauere es, ihn nicht schon länger zu kennen. Dann hätte ich mir die ein oder andere, unnötige Versicherung erspart. Weiter so!“