Thomas Schösser: Beratungsleistung zur Berufsunfähigkeitsversicherung

16.12.2017 Thomas Schösser

„Herr Schösser ist uneingeschränkt zu empfehlen. (…)

Versicherungen allgemein:

Ich bin sehr kritisch gegenüber Versicherungsvertreter jeder Art und insbesondere gegenüber Versicherungsgesellschaften. Bisher konnte mir kein Versicherungsvertreter auch nur annähernd in der Qualität meine Fragen beantworten, wie es Herr Schösser konnte. Ich hatte bisher bei keiner Versicherung das Gefühl, ich weiß, was versichert ist und was nicht. Bisher!

Beratungsleistung bei Herrn Schösser — Berufsunfähigkeitsversicherung:

Nach zwei Jahren Kampf im Dschungel der Berufsunfähigkeitsversicherungen und Anträgen, hatte ich verzweifelt aufgegeben. Die Vertragsdetails und Auswirkungen, z.B. von Gesundheitsfragen, waren so unübersichtlich und nicht zu verstehen. Über eine private Empfehlung bekam ich den Tipp zu Herrn Schösser. Er ging auf all meine Frage im Detail ein. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich eine Frage stellen könnte, die er nicht beantworten kann. Er leitete unsere Gespräche professionell und geduldig. Es dauerte ca. drei Monate bis alle Fragen geklärt, die Ausschreibungen gesammelt und ausgewertet wurden und die Vertragsbestandteile abgewogen wurden. Jeder der in weniger als 8 Wochen zu einem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung kommt, sollte sich fragen, ob er wirklich alles verstanden hat und richtig beraten wurde.

Konzept der Vermittlung über Telefon und Mail: Hier war ich vorerst kritisch. Wie sollte ich da vertrauen? Ist das so sinnvoll?

Ich bin positiv überrascht, genau mein Konzept. Warum? Ich fühlte mich von Versicherungsvertretern am Küchentisch mit unübersichtlichen Verträgen immer überrumpelt und schlecht beraten. Am Telefon läuft das besser: Ich konnte jederzeit sagen, ‚das muss ich nachlesen, lassen Sie uns nächste Woche noch einmal drüber reden‘ oder ’senden Sie mir die Ergebnisse per Mail, ich mache mir selbst ein Bild und frage Sie wieder‘, usw. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit mich selbstständig online über einen bestimmten Sachverhalt zu informieren, z.B. konkreter Verweis oder Beitragsdynamik.

Mein Abschluss:
Ich hätte allein — nach zwei Jahren Kampf — weder diese Versicherungsgesellschaft noch mit diesen Vertragsbedingungen abgeschlossen. Ich bin soooo erleichtert endlich eine vernünftige BU zu haben. Ich weiß, gegen was ich versichert bin und (viel wichtiger!) gegen was nicht! Das lässt mich besser schlafen.

Fazit:

man könnte sagen, mit Herrn Schösser hat sich mein Bild über Versicherungsvertreter gewandelt. Naja, zumindest habe ich EINE Ausnahme gefunden.
Mit meiner BU bin ich sehr zufrieden. Falls ich tatsächlich auf die Leistungen angewiesen bin, weiß ich, was mich erwartet und ich weiß, an wen ich mich wende.“

 

Hinweis von Thomas Schösser: Ich bin Versicherungsmakler. Was ist der Unterschied zwischen Versicherungsvertreter und Versicherungsmakler? Hier wird diese Frage beantwortet…

Thomas Schösser Kundenbewertung

11.12.2017 Thomas Schösser

„Sehr freundliche, kompetente und vertrauliche Beratung auch bei schwierigen Fällen. Herr Schösser kennt sich bestens mit den jeweiligen Tarifen aus und ist jederzeit für seine Kunden erreichbar – trotz Entfernung. Ich kann Herrn Schösser bisher nur uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Kundenstimme zur BU-Beratung von Herrn Schösser

02.11.2017 Thomas Schösser

„Die Versicherungsbranche hat in den letzten Jahrzehnten – auch bei mir – viel verbrannte Erde hinterlassen. Zu oft ging es den Versicherungen und ihren Vertretern nur um den schnellen Abschluss. Ganz vom Tisch ist das Problem leider auch heute noch nicht. Allerdings geben sich die Firmen mittlerweile transparenter; und auch die Informationsmöglichkeiten durch die Digitalisierung sind heute für uns Kunden einfacher. Genau hier kann meiner Meinung nach aber auch ein Knackpunkt liegen: Denn es ist allzu verführerisch, sich das scheinbare A-Produkt in einem Webvergleich herauszufiltern. Ganz oben im Ranking – wird schon passen. Aber das ist ein Trugschluss!

Man verdrängt es leider allzu oft: Das Kleingedruckte entscheidet im Zweifel darüber, ob eine Versicherung im Leistungsfall bezahlt oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man Testberichten und Rankings von sogenannten „Experten“ oder Ratingfirmen auch nicht ohne weiteres blind Vertrauen. Denn die persönliche Lebenssituation oder Präferenz kann eine Tabelle einfach nicht abbilden.

Thomas Schösser begrenzt seine Maklertätigkeit bewusst auf bestimmte Produkte, vor allem private Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. In meinem Fall stand die Entscheidung u.a. für eine Berufsunfähigkeitsversicherung an. Vor dem letztlichen Abschluss stand eine sehr intensive Beratung. Ich musste daher einiges an Zeit mitbringen. In mehreren Web-Sessions hat er mir die verschiedenen Anbieter hinsichtlich Preis und Vertragskonditionen verglichen und mit mir intensiv diskutiert. Das ist ganz schön harter Tobak und man muss sich selbst stark mit einarbeiten, um das alles nachzuvollziehen.

Am Ende wird einem aber klar: Es gibt tatsächlich riesige Unterschiede im Kleingedruckten der Versicherungen. Und als Laie hat man da fast keine Chance, die Fallstricke zu erkennen. (…) Beim Antrag selbst ging es dann mit Fallstricken direkt weiter bei der Beantwortung der Gesundheitsfragen. Herr Schösser hat sich sehr viel Zeit genommen, die Vorerkrankungen gemeinsam mit mir durchzuarbeiten und zu bewerten.

Mein Fazit: Versichern heißt verstehen! Genau richtig, aber eben das „hässliche“ Kleingedruckte verstehen, das nicht im Werbespot zu sehen ist. Die Beratung durch Herrn Schösser empfand ich als fachlich erstklassig – und anstrengend – aber im positiven Sinne. Denn Herr Schösser bindet einen in die Beratung voll ein und sagt auch, dass er die Entscheidung für oder gegen ein Argument letztlich nicht selbst treffen kann. Das zeugt meiner Meinung nach von seiner unabhängigen Beratung. Auch bei späteren Fragen zum Produkt oder zur Korrespondenz bringt er nach wie vor viel Zeit für Diskussionen mit.

Ich empfehle Herrn Schösser klar weiter und kann jedem nur raten, den Abschluss einer komplexen Versicherung nicht dem Zufall zu überlassen! Dafür steht am Ende einfach zu viel auf dem Spiel.“

Kundenstimme zur Beratung zur Privaten Krankenversicherung für Beamtenanfänger

12.10.2017 Thomas Schösser

„Herr Schösser hat mich als Beamtenanfängerin hervorragend über alle Vor- und Nachteile der verschiedenen privaten Krankenversicherungsunternehmen beraten. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und meine individuelle Situation in hohem Maße berücksichtigt.

Besonders herauszuheben ist, dass Herr Schösser mich in keinerlei Richtung gedrängt hat – auch wenn es in meinem Fall mit Sicherheit Abschlüsse gegeben hätte, die sich für ihn persönlich finanziell mehr gelohnt haben, hat er mir stets neutral die Vor- und Nachteile erläutert. Einen solchen Makler findet man nicht alle Tage.

Ich kann Herrn Schösser jedem Beamten empfehlen, der sich eine private Krankenversicherung zulegen möchte, sehr zu empfehlen, da er neben den Versicherungsunternehmen auch die Beihilfeordnungen der einzelnen Bunderländer berücksichtigt und versteht und eine exzellente Beratung bietet.

Aufgrund der räumlichen Entfernung wurde meine Beratung per Telefon durchgeführt, was absolut kein Problem darstellte – somit ist Herr Schösser auch für andere Bundesländer sehr zu empfehlen. Kurzum: 100% Weiterempfehlung.“

Bewertung eines Kunden hinsichtlich einer Beratung zum Thema PKV

19.09.2017 Thomas Schösser

„Herrn Schösser habe ich als ausgesprochen kompetenten und versierten Versicherungsmakler kennengelernt. Mit seinem hohen Sachverstand ist es ihm gelungen, die anspruchsvollen Facetten der Privaten Krankenversicherung sowie die unterschiedlichen Tarife der Versicherer einem Laien wie mir verständlich zu vermitteln. Der Austausch war stets angenehm und absolut verlässlich. Ich kann Herrn Schösser wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Kundenfeedback

05.09.2017 Thomas Schösser

Herr Schösser hat mich sehr umfassend und geduldig beraten. In mehreren Telefonaten hat er Vor- und Nachteile der verschiedenen Versicherungsgesellschaften und Tarife aufgezeigt und dabei auch die Versicherungsbedingungen im Detail einbezogen, so dass ich am Ende eine wirklich informierte und fundierte Entscheidung treffen konnte. Klare Empfehlung!

Kundenfeedback bzgl. einer Beratung zur PKV durch Herrn Schösser

24.07.2017 Thomas Schösser

„Herrn Schösser als den für mich einen unter vielen Maklern gefunden zu haben, war mein echter Glücksfall!

Nicht nur finanziell ist dies ein Gewinn, sondern kritisch betrachtet auch was die konkreten Vertragsbedingungen betrifft. Die überaus kompetente, detaillierte, aber auch verständliche und persönlich-freundliche Beratung durch Herrn Schösser in Bezug auf all meine speziellen gesundheitsrelevanten Fragen gab mir viel Sicherheit, auch bei meiner Risikokonstellation die passende Versicherung für mich zu finden. Auch weiterhin werde ich in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Herrn Schösser Versicherungsthemen für Beamte (z. B. DUV) besprechen und wünsche mir dafür genau so freudige Lösungen und Herrn Schösser weiter so viel Freude an der Arbeit.“

Feedback zur Beratung rund um die Private Krankenversicherung

19.06.2017 Thomas Schösser

„Herr Schösser hat mich sehr kompetent und geduldig beraten. Er ist sehr engagiert, zuverlässig und überzeugt durch sein Fachwissen.“

Beratung Referenz

10.11.2016 Thomas Schösser

„Herr Schösser gehört nach meiner Erfahrung zu den Maklern, die einen wirklich guten Marktüberblick in der PKV haben, der über gute Kontakte in die Versicherungen verfügt, und selbst knifflige Detailfragen der Versicherungsgestaltung kompetent im Blick hat. Hinzu kommt seine unaufdringliche Art und seine durchgehend zuverlässige Arbeitsweise. Ich kann ihn in jeder Hinsicht und mit Nachdruck weiterempfehlen!“

Kundenstimme über Versicherungsmakler Thomas Schösser

31.10.2016 Thomas Schösser

„Sehr geehrter Herr Schösser,

ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die professionelle, individuelle und neutrale Beratung zum Thema private Kranken- und Pflegeversicherung bedanken.

Gesundheit und Pflege gehören nicht nur zu den wichtigsten Themen des Lebens, sondern leider auch zu den komplextesten und für den Laien kaum zu durchschauenden Bereichen.
Umso wichtiger ist es daher, eine kompetente und unabhängige Beratung zu finden, die dem persönlichen Lebenslauf und den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen Rechnung trägt.

Sie haben mir nicht nur die zu Grunde liegenden gesetzlichen Rahmenbedingungen erklärt, sondern auch auf mich und meine Wünsche zugeschnittene Vertragsangebote recherchiert.
Da Sie mir immer Vor- und Nachteile der jeweiligen Tarifbedingungen erläutert haben, hatte ich optimale Vergleichsmöglichkeiten und zudem nie das Gefühl, eine Beratung „von der Stange“ zu bekommen.
Sie haben sich eingehend mit meiner persönlichen Situation befasst und im Laufe mehrerer langer Telefonate Stück für Stück mit mir gemeinsam eine Auswahl an potentiellen Versicherern identifiziert.

Von der ersten Minute an hatte ich das Gefühl, gut beraten zu sein. Fachlich wurden mir auch die komplextesten Sachverhalte verständlich und umfassend erklärt. Die Sprache des Kunden zu treffen, ist sicher neben der Fachkompetenz eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale eines guten Maklers. Dieses erfüllen Sie zu einhundert Prozent!

Dafür und für die kontinuierliche, im Bedarfsfall auch kurzfristige und stets ausführliche Beratung vielen Dank!“

(Genehmigung wie immer vor Veröffentlichung vom Kunden eingeholt)